WiWo Cyber Protection Day 2023

Club Exklusiv
Mittwoch, 03.05.2023, 09:00 Uhr
Handelsblatt Media Group

Cybercrime hat sich zu einem hochprofitablen Geschäftsmodell entwickelt. Der Verfassungsschutz registriert alle drei Minuten einen Cyberangriff auf eine Firma in Deutschland. Kleine und mittelständische Betriebe sind besonders oft betroffen. Rund sechs von zehn Attacken richten sich gegen sie und das mit schwerwiegenden Folgen.

Im Ernstfall richten Hacker großen Schaden an: Betriebsabläufe werden für Tage unterbrochen, es kann Wochen oder sogar Monate dauern, bis die betroffenen IT-Systeme wiederhergestellt sind. Finanzielle Verluste, Datenraub und Imageschaden sind häufige Folgen.
Viele Unternehmen sind unzureichend gegen diese Bedrohungen geschützt, da sie oft weder Ressourcen noch Knowhow besitzen, um die notwendigen Schutzmaßnahmen zu implementieren. Es ist daher dringend geboten, dass kleine und mittlere Betriebe ihre Cybersecurity verbessern, um sich gegen die wachsende Bedrohung
durch Angriffe zu schützen.
Ein globaler Anstieg der Cyberangriffe, einschließlich Attacken auf Lieferketten, Ransomware-Zahlungen, Phishing-Angriffe und Versuche der Datenschutzverletzung sind aktuelle Herausforderungen. Zusätzlich haben die Nutzung neuer digitaler Technologien und des Homeoffice im Zuge der Coronapandemie neue Angriffsflächen geschaffen. Das Thema ist brisant und betrifft alle Branchen.

Denn auch Sie fragen sich bestimmt:
– Wie sicher ist mein Unternehmen?
– Was kann ich tun, um mein Unternehmen besser zu schützen?
Wir geben Ihnen Antworten: Hintergründe zu aktuellen Gefährdungen, neue operative Strategien zum Schutz, Best Practices sowie vertiefendes Know-how rund um IT-Sicherheit für Ihr Unternehmen.

MEMBERS ONLY

Sie sind bereits Club-Mitglied? Prima, dann loggen Sie sich gleich mit Ihren bestehenden Login-Daten ein oder legen Sie sich hier durch die Aktivierung Ihrer Mitgliedschaft persönliche Login-Daten an.

Sie sind noch kein Club-Mitglied? Werden Sie Club-Mitglied und genießen Sie vollen Zugriff auf alle Vorteile, wie zum Beispiel:

• Club-Events mit der Redaktion und Top-Entscheidern aus Wirtschaft und Politik
  • den Anlegernewsletter BörsenWoche
  • oder ausgewählte kostenlose Dossiers und Studien.