Club-Mitgliedschaft

Wer kann Mitglied im WirtschaftsWoche Club werden?

Der WirtschaftsWoche Club ist ein exklusiver Club für alle WirtschaftsWoche Abonnenten. Jeder Abonnent der WirtschaftsWoche – ob klassisches Print-Magazin oder digitales Abonnement – ist automatisch Mitglied im WirtschaftsWoche Club. Ausgenommen sind lediglich Gratis-Abonnements. Mitglieder werden, können nur natürliche Personen. Die Mitgliedschaft beginnt sofort mit Abschluss des Abonnements. Sie können sofort die Vorteile und Leistungen des Clubs über die Website nutzen. Die Club-Mitgliedskarte erhalten Sie ca. 3 Wochen nach Abschluss des Abonnements oder im Anschluss an Gratis-, Probe- oder rabattierte Bezugsphasen. Die Mitgliedschaft ist an Abonnement und Person gebunden und nicht übertragbar.  

Welche Publikationen nehmen am WirtschaftsWoche Club teil?

Teilnehmende Publikationen sind die WirtschaftsWoche (Print-Ausgabe), der WirtschaftsWoche Digitalpass, die WirtschaftsWoche App und  das WirtschaftsWoche eMagazin.  

Kann eine Firma Mitglied im WirtschaftsWoche Club werden?

Mitglieder im WirtschaftsWoche Club können ausschließlich natürliche Personen werden. Für Firmenabonnements besteht die Möglichkeit, Mitarbeiter oder andere Personen bis zur maximalen Anzahl der bezogenen Abonnements bzw. Exemplare zu benennen. Dieses kann über den Kundenservice des WirtschaftsWoche Clubs oder über die Website club.wiwo.de/anmeldung erfolgen. Die Mitgliedschaft ist an Abonnement und Person gebunden und nicht übertragbar.  

Aktivierung der Club-Mitgliedschaft

Wie aktiviere ich die Club-Mitgliedschaft?

Zur Aktivierung der Club-Mitgliedschaft gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

1. Sie haben einen WirtschaftsWoche Digitalpass oder ein anderes digitales Abonnement (z.B. WirtschaftsWoche App oder eMagazin)? Dann ist Ihre Mitgliedschaft automatisch aktiv und Sie können sich mit den Ihnen bekannten Login-Daten im WirtschaftsWoche Club anmelden.
    Hier geht es zum WirtschaftsWoche Club
  2. Sie erhalten Ihr Abonnement direkt in den Briefkasten, haben aber bereits ein Login für andere WirtschaftsWoche Online-Produkte oder digitale Kommentierungen? Dann reicht es aus, die Club-Mitgliedschaft einmalig mit Ihrer Mitgliedsnummer (entspricht der Abonummer) zu aktivieren. Hier geht es zur Aktivierung  
  1. Sie sind Abonnent der WirtschaftsWoche Print-Ausgabe und verfügen noch nicht über ein Login für digitale WirtschaftsWoche Produkte? Dann reicht es aus, die Club-Mitgliedschaft einmalig mit Ihrer Mitgliedsnummer (entspricht der Abonummer) zu aktivieren.
    Hier geht es zur Aktivierung

Club-Karte

Wann erhalte ich eine Karte und wie lange ist sie gültig?

Die Club-Mitgliedskarte erhalten Sie nach Abschluss des Abonnements oder im Anschluss an etwaige Gratis-, Probe- oder rabattierte Bezugsphasen. Die Mitgliedskarte erhalten Sie in der Regel in ca. 3 Wochen an die von Ihnen für das Abonnement angegebene Adresse gesandt. Auf der Karte finden Sie Ihren bei Abonnement-Abschluss angegebenen Namen und Ihre Mitgliedsnummer (diese entspricht Ihrer Abonnement-Nummer). Die Mitgliedskarte für den WirtschaftsWoche Club gilt solange Sie ein aktives WirtschaftsWoche Abonnement besitzen.  

Wofür benötige ich die Karte?

Die Mitgliedskarte des WirtschaftsWoche Clubs ist Ihre Eintrittskarte zu den zahlreichen Veranstaltungen des Clubs. Sowohl für die regelmäßigen Club-Gespräche als auch für Konferenzen, Seminare oder die anderen im Rahmen des Clubs durchgeführten Events, für die Sie sich auf unserer Club-Website club.wiwo.de anmelden können, gilt Ihre Mitgliedskarte als Ausweis. Zudem können Sie bei zahlreichen Kooperationspartnern, die wir in Kürze über den regelmäßigen Club-Newsletter und unsere Club-Website club.wiwo.de kommunizieren werden, Vorteilsleistungen oder Vorzugskonditionen einfach durch das Vorzeigen Ihrer Club-Karte erhalten. Aus diesem Grund sollten Sie die Club-Karte gut aufbewahren.  

Ich habe meine Karte verloren oder mein Name hat sich geändert.

Sollte Ihre Mitgliedskarte verloren gegangen sein, Ihr Name sich geändert haben oder der Name auf der Karte nicht der richtige für Ihr Abonnement sein, kontaktieren Sie einfach unseren WirtschaftsWoche Club Kundenservice unter 0211-887 15 15. Wir führen die notwendigen Anpassungen durch und senden Ihnen eine neue Karte zu.  

Besteht die Möglichkeit mehrere Karten zu erhalten?

Grundsätzlich berechtigt ein Abonnement zu einer Mitgliedschaft im WirtschaftsWoche Club und damit zu einer Mitgliedskarte. Sollten Sie über mehr als ein Abonnement verfügen und Club-Karten für diese weiteren Abonnements benötigen, kontaktieren Sie einfach unseren Wirtschaftsclub Kundenservice unter 0211-887 1515.  

Nutzung des Archivs

Wie kann ich das Archiv nutzen?

Als Club-Mitglied steht Ihnen das geballte Wissen der WirtschaftsWoche seit 1986 kostenfrei zur Verfügung.  Unmittelbar nach der Aktivierung der Mitgliedschaft können Sie das Archiv nutzen.

Hier geht es zum Archiv

Nutzung der Up-/Downloadplattform

Wie kann ich Dokumente up- bzw. downloaden?

In unserer Download-Plattform laden Sie Studien, Dossiers und E-Books kostenlos oder vergünstigt herunter. Einfach und unkompliziert. Zudem haben Sie die Möglichkeit, eigene Inhalte mit den Club-Mitgliedern zu teilen. Lassen Sie uns Ihre Inhalte einfach und unkompliziert im PDF-Format bis 5 MB unter der E-Mail-Adresse club-upload@wiwo.de zukommen. Wir prüfen diese umgehend.  

Was sind die Rahmenbedingungen und Kriterien für eine Einstellung der Dokumente auf der Plattform?

Unser Ziel ist es, unseren Leserinnen und Lesern substanzielle und qualitativ hochwertige Inhalte zur Verfügung zu stellen. Dieser Grundsatz ist auch gleichzeitig der Anspruch, den wir an unsere Upload-Dokumente stellen. Diese können bspw. Studien, Dossiers, Präsentationen oder ähnliches sein. Gerne lassen wir uns von Ihnen inspirieren und überraschen. Als Rahmenbedingung gilt kurz gesagt: substanziell und qualitativ hochwertige Inhalte, keine Werbung, keine Dokumente > 5 MB, Format PDF. Wir freuen uns auf Ihre Inhalte. Ihr Beitrag wird in der Bibliothek des Wirtschaftsclubs veröffentlicht und anderen Mitgliedern zum freien Download bereitgestellt. Sie erklären sich damit ausdrücklich einverstanden und versichern, dass Sie die dazu erforderlichen Rechte besitzen und Rechte Dritter durch die Veröffentlichung nicht verletzt werden.

Vorteile und Leistungen

Welche Vorteile habe ich als Mitglied?

Als Club-Mitglied stehen Ihnen exklusive Events, Reisen, Vorteilsleistungen und Vorzugskonditionen von zahlreichen Kooperationspartnern und vieles mehr zur Verfügung.

Wie erfahre ich von den aktuellen Vorteilen?

Über den regelmäßigen Club-Newsletter und auf unserer Club-Website club.wiwo.de werden die aktuellen Club-Vorteile kommuniziert und regelmäßig aktualisiert.

Teilnahme an Veranstaltungen/Club-Events

Wie melde ich mich zu Veranstaltungen/Events an?

Auf unserer Club-Website club.wiwo.de/event-uebersicht informieren wir Sie umfassend und aktuell über alle Veranstaltungen und Events, die im Rahmen des WirtschaftsWoche Clubs stattfinden und die Ihnen als Club-Mitglied offen stehen – exklusiv für Club-Mitglieder oder mit vielen anderen Club-Vorteilen ausgestattet. Informieren Sie sich einfach auf der Website über die aktuellen Veranstaltungen des Clubs und melden sich direkt dort an, bzw. lassen uns eventuelle Fragen per E-Mail wissen.  

Kann ich Begleitpersonen zu Veranstaltungen mitnehmen?

Die Veranstaltungen sind exklusiv für und auf Club-Mitglieder ausgerichtet. Selbstverständlich können Sie gerne – Verfügbarkeit vorausgesetzt – eine Begleitung zu den Veranstaltungen mitbringen. Ob die Mitnahme einer Begleitperson möglich ist, sehen Sie bei der Anmeldung zum jeweiligen Event auf der Club-Website club.wiwo.de.

Reisebuchungen

Wie kann ich eine Reise buchen?

Alle Informationen zu den WirtschaftsWoche Club Reiseangeboten finden Sie unter club.wiwo.de/reise.

Wie funktioniert die Rückvergütung des Reisepreises nach Reiseende?

Als Mitglied des WirtschaftsWoche Clubs profitieren Sie von 5 % Rückvergütung auf Ihren Reisepreis, von einer Bestpreisgarantie und auf Wunsch von bis zu drei Katalogen kostenfrei nach Hause. Die Rückvergütung von 5 % des Reisepreises erfolgt nach Ende Ihrer Reise direkt vom WirtschaftsWoche Club auf Ihr bei Reiseabschluss angegebenes Referenzkonto. 

Wer ist Vertragspartner/Veranstalter der Reise-Packages?

Vertragspartner der Reise-Packages ist der zu der jeweiligen Reise angegebene Reiseveranstalter, mit dem auch der Vertrag zur Reise zustande kommt.