Bildergalerie

Entdecken Sie in unserer Bildergalerie die schönsten Ereignisse des WirtschaftsWoche Clubs aus den vergangenen Monaten. Unsere Club-Mitglieder besuchten mit der WirtschaftsWoche Redaktion spannende Orte, wie das DHL Innovationszentrum, die Alte Börse Frankfurt oder die Bay Arena in Leverkusen und lernten die Menschen kennen, über die sie sonst nur lesen.

 

WirtschaftsWoche Jubiläumsparty

30. September 2016

Unter dem Motto „Touch the Future“ haben wir im Port Seven in Düsseldorf gemeinsam auf unser 90 jähriges Bestehen und zeitgleich auf die Geburtsstunde des neuen WirtschaftsWoche Clubs angestoßen. Im Programm gab es viele spannende Beiträge, namhafte Persönlichkeiten aus dem Finanz- und Politiksektor, Live-Musik und natürlich persönliche Gespräche mit der Redaktion der WirtschaftsWoche und zwischen den Club-Mitgliedern.

Zum Artikel

Warum engagiert sich ein Dax-Konzern wie Bayer im Sport?

13. Oktober 2016

Real Madrid, Bayern München und der FC Barcelona waren schon da. Nun konnten auch die Club-Mitglieder bei einer exklusiven Stadionführung die BayArena, die Heimspielstätte von Bayer 04 Leverkusen, kennenlernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen. Anschließend sprach Bayer 04-Geschäftsführer  Michael Schade in der Fankneipe im Stadion unter anderem darüber, wie der Bayer-Konzern uns sein Fußballklub voneinander profitieren.

Zum Artikel

Ausflug in die Zukunft der Logistik

24. Oktober 2016

Kommen unsere Pakete morgen mit der Drohne? Oder drucken wir unsere Bestellungen bald mit dem 3-D-Drucker aus? An genau diesen Fragen forscht die Deutsche Post in ihrem Innovation Center in Troisdorf. Die Club-Mitglieder erfuhren, wie Big Data oder Augmented Reality die Logistik verändert und lernten den menschenfreundlichen Roboter Baxter kennen, der schon heute in Lagern der Deutschen Post mitanpackt.

Zum Artikel

Gespräch mit Dr. Daniel Stelter "Die ungelöste Schuldenkrise"

17. November 2016

Wir stecken in der schwersten Finanz- und Wirtschaftskrise seit dem 2. Weltkrieg, meint Makroökonom, Strategieberater und Autor Dr. Daniel Stelter. Zuletzt schrieb er einige viel beachtete Bücher zu den drängendsten ökonomischen Themen unserer Zeit; als Redner und Kolumnist beschäftigt sich Stelter regelmäßig mit dem Thema Schulden. In Frankfurt diskutierten Dr. Daniel Stelter und WirtschaftsWoche Redakteur Stefan Hajek mit den Club-Mitgliedern zum Thema „Geldanlage in Zeiten der ungelösten Schuldenkrise“.

Zum Artikel

Allianz im Umbruch: Was nun, Herr Bäte?

24. November 2016

Niedrigzinsen, digitale Revolution, neue Konkurrenten aus der Startup-Szene: Die Versicherungsindustrie steht vor den wohl tiefgreifendsten Umwälzungen der jüngeren Geschichte. Sind neue Produkte ohne Garantiezins die Lösung für die Krise der Lebensversicherung? Wie weit können  Start-ups, die Versicherungen vermitteln, zur ernsthaften Konkurrenz für das Schwergewicht Allianz werden? Wie nutzt der Konzern Daten seiner Versicherten, um individuelle Policen zu schneidern? Wie transparent darf der Kunde werden – wo setzt der Datenschutz Grenzen? Oliver Bäte, Vorstandsvorsitzender der Allianz, sprach im Literaturhaus München mit Oliver Stock, stellvertretender Chefredakteur WirtschaftsWoche, über Herausforderungen und Chancen für Europas größten Versicherer.

Start-Up Tour Köln

25. November 2016

Unsere Club-Mitglieder besuchten mit Maximilian Nowroth aus der WirtschaftsWoche Redaktion die Start-ups Chronext, Fond of Bags, nextmarkets und Solution Space aus Köln und entdeckten, wie die neuen Unternehmen arbeiten und was sie besonders macht.

Zum Artikel

Deutsche Börse - Parkett live

28. November 2016

Der WirtschaftsWoche Club besichtigte die Alte Börse in der Frankfurter Innenstadt, die auch vielen Fernsehsendern als Kulisse für die Börsennachrichten dient. Erfahren Sie wissenswertes über die Börse – Bei einer Führung durch die Alte Börse, in der bis heute Parketthändler mit Wertpapieren handeln, erfuhren sie wissenswertes über die Börse und hörten aus erster Hand, wie die Börsenmanagerin Hauke Stars denkt.

Zum Artikel